Störung in der Auskunft
moBiel YOU App & Website
Warum kam es zu der Störung?
Durch die Umstellung auf eine andere Schnittstelle der EFA hat sich die Verarbeitung der Suchanfragen über die Auskunft verändert. Hier hatten wir zu Beginn noch Lastprobleme, weshalb insbesondere zu den Stoßzeiten die Routensuche nicht zuverlässig funktioniert hat.
UPDATE 13. November:
Die Störung konnte behoben werden. Alle Funktionen sind wieder verfügbar.
UPDATE 8. November:
Leider kommt es im gesamten Bundesgebiet vereinzelt weiterhin zu Störungen der Auskunft.
Um die Funktionalität der Routensuche in der moBiel YOU App aufrechtzuerhalten, wurde vorübergehend der Ticketkauf aus der Auskunft heraus deaktiviert.
Über den Menüpunkt »Tickets« können weiterhin Tickets für Bielefeld und Pauschalpreistickets für Westfalen und NRW gekauft werden. Auch das Deutschlandticket ist weiterhin verfügbar.
UPDATE 7. November:
Mit dem letzten Update wurde von einer älteren Schnittstellentechnologie auf eine neue gewechselt. Für die neue Schnittstellentechnologie und die Anbindung der Auskunft an mobiel.de konnte die Störung behoben werden.
Bitte aktualisiere die moBiel YOU App auf die neueste Version, um die Routensuche und den Abfahrtsmonitor wie gewohnt nutzen zu können.
Ursprungsmeldung 6. November:
Aktuell kommt es in der moBiel YOU App und auf mobiel.de zu Störungen in der Auskunft. Davon betroffen sind die Routensuche und der Abfahrtsmonitor.
Unser Dienstleister arbeitet bereits an der Behebung des Problems.
Der Ticketkauf über die App ist weiterhin verfügbar.