Umfrage der TU München im Anton
ab 1. Dezember 2020
Ab Dienstag, 1. Dezember 2020 für die Technische Universität München eine Kundenumfrage in unseren Anton-Fahrzeugen durch. Fahrgäste können darin bewerten, wie zufrieden Sie mit dem neuen Fahrgemeinschaftsangebot auf Abruf sind und welche Ansprüche Sie daran haben.
Die Umfrage findet sowohl digital als auch in Papierform statt und ist freiwillig. Die Ergebnisse werden anschließend gemeinsam mit Ergebnissen aus anderen Städten ausgewertet.
Wir freuen uns, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen!
Beschreibung des Vorhabens
Technische Universität München, Lehrstuhl für Ergonomie
Wir vom Lehrstuhl für Ergonomie der Technischen Universität München möchten herausfinden, wie überzeugt und zufrieden Nutzer von Ridepooling-Angeboten sind.
Weltweit werden Städte zunehmend mit der Problematik steigender Verkehrsdichten konfrontiert. Dies führt, neben der erheblich Umweltbelastung durch steigende Luftverschmutzung, zu erhöhtem Stauaufkommen und Platzmangel. Dies ist hauptsächlich auf den Anteil des motorisierten Individualverkehrs (MIV) zurückzuführen, der den Großteil des weltweiten Verkehrssystems darstellt. Um diese Probleme zu bewältigen, werden verstärkt alternative Mobilitätsformen entwickelt, um ein nachhaltiges Mobilitätssystem zu gewährleisten.
Damit dies jedoch realisiert werden kann, muss in erster Linie eine weitreichende Akzeptanz gegenüber Ridepooling entstehen, um eine ausreichend große Nutzerplattform zu gewährleisten. Um dementsprechend die Attraktivität von Ridepooling zu erhöhen, bedarf es eines nutzerfreundlichen Fahrzeug- und Serviceangebots, um das Fahrterlebnis so ansprechend wie möglich zu gestalten. Deshalb bitten wir die Kunden, sich drei bis fünf Minuten Zeit zu nehmen und an unserer Befragung teilzunehmen.
Durch die Kundenbefragung erhalten wir wertvolle Daten, wie neue Mobilitätsdienste verbessert werden können. Für die Teilnahme möchten wir uns im Voraus ganz herzlich bei Ihnen bedanken.