SozialTicket wird zum Bi-Pass Ticket
Abo-Fahrkarte ab 1. Januar auch in moBiel-Kundenzentren erhältlich
Ab dem neuen Jahr ist der Name einheitlich und die Verfügbarkeit vergrößert sich noch einmal:
Das SozialTicket heißt ab dem 1. Januar 2021 an allen Verkaufsstellen Bi-Pass Ticket und 9 Uhr Bi-Pass Ticket.
Vorverkaufsstellen
Ab sofort erhalten Fahrgäste mit einem gültigen Bielefeld-Pass das Ticket auch im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 sowie im ServiceCenter moBiel in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz.
Weiterhin ist das Ticket an allen Ticketautomaten sowie bei den Verkaufsstellen der Stiftung Solidarität (Bar- und Kartenzahlung, Online-Verkauf) erhältlich.
Die Preise des Bi-Pass Tickets und des 9 Uhr Bi-Pass Tickets bleiben unverändert – 41,60 Euro für das normale Abo und 30,45 Euro für die 9-Uhr-Variante.
Das Bi-Pass Ticket
Die Monats-Fahrkarte Bi-Pass Ticket berechtigt dazu, den öffentlichen Nahverkehr (2. Klasse) in Bielefeld zu nutzen. Bezugsberechtigt sind ausschließlich Inhaberinnen und Inhaber des Bielefeld-Passes. Dieser Pass ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen Vergünstigungen in vielen Lebensbereichen.
Wie beim regulären Abo können bis zu fünf Personen mit dem Bi-Pass Ticket fahren (davon maximal zwei Personen ab 15 Jahren). Das gilt Montag bis Freitag ab 19.00 Uhr und statt für Personen auch für Fahrräder – am Wochenende und an Feiertagen sogar ganztags.