Wir sind für Sie vor Ort
Ganz egal, ob Sie eine Frage zu unserem Angebot haben, ein Ticket kaufen möchten oder etwas in Bus oder StadtBahn verloren haben:
Wir stehen Ihnen in unseren Kundenzentren, in den Verkaufsstellen und mit unserem Servicepersonal vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.
ServiceCenter moBiel
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag | 7:30 bis 18:00 Uhr |
Samstag | 8:30 bis 14:00 Uhr |
verkaufsoffener Sonntag, 15. Dezember | 13:00 bis 18:00 Uhr |
Heiligabend, 24. Dezember | 8:30 bis 13:00 Uhr |
Silvester, 31. Dezember | 8:30 bis 14:00 Uhr |
Unsere Leistungen im ServiceCenter moBiel
- Ticketverkauf für Bus, StadtBahn und Regionalbahn (»WestfalenTarif« und NRW-Tarif)
- Beratung, Beantragung und Ausgabe von Abos des »WestfalenTarifs«
- Fahrplanauskünfte
- Beratung und Buchung von Gruppenfahrten
- Vermietung des SparrenExpress
- Hilfe bei Fundsachen in Bus und StadtBahn
- Hilfe bei Automatenstörungen
- Erstattung von Fahrgeldern
- Erstellung von Fahrpreisbescheinigungen
- Verwaltung der Schließfächer
Jahnplatz Nr. 5
Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe
Haltestelle Jahnplatz
Jahnplatz 5 | 33602 Bielefeld
(05 21) 51-15 55 jp5@stadtwerke-bielefeld.de
Öffnungszeiten in der Adventszeit
Montag bis Freitag | 9:00 bis 18:00 Uhr |
Adventssamstage | 10:00 bis 16:00 Uhr |
Heiligabend, 24. Dezember | 10:00 bis 13:00 Uhr |
Silvester, 31. Dezember | 10:00 bis 14:00 Uhr |
Unsere Leistungen im Jahnplatz Nr. 5
- bundesweite Fahrplanauskünfte
- ausführliche Beratung zu Tickets und Tarifen
- Ticketverkauf für »WestfalenTarif« und NRW-Tarif
- verkehrsmittelübergreifende Mobilitätsberatung (inkl. Elektromobilität)
- Annahme von Mobilitätsgarantien
- Informationen und Beratung zu unseren Sharing-Angeboten meinSiggi, meineAlma und meinAnton
- Informationen und Beratung zum CITYca Carsharing
- Beratung und Vertragsabschluss für cambio Carsharing
- Ausflugstipps in die Region, Verkauf von Rad- und Wanderkarten
- Führungen und Veranstaltungen zu Themen rund um die Mobilität
- Verkauf von Werbe- und Fan-Artikeln
- Ticketberatung für große und kleine Unternehmen (mit Termin)
- Beratung zu Werbung auf und in Bussen und StadtBahnen (mit Termin)
- Wickeltisch
Sie haben im Bus, in der StadtBahn oder an einer Haltestelle etwas verloren oder gefunden? Im Fundbüro helfen wir Ihnen gern weiter.
- per Telefon unter (05 21) 51-42 86,
- persönlich im ServiceCenter moBiel oder
- über unser Suchformular
im ServiceCenter moBiel
in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz
(05 21) 51-42 86 Montag bis Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr | Samstag 9:00 bis 14:00 Uhr
Öffnungszeiten Fundbüro
Montag bis Freitag | 7:30 bis 18:00 Uhr |
Samstag | 8:30 bis 14:00 Uhr |
Sonntag | geschlossen |
Teilen Sie uns mit, was Sie verloren haben.
Sie erhalten innerhalb der nächsten fünf Werktage eine Antwort von uns.
An dern Verkaufsstellen im ganzen Stadtgebiet erhalten Sie folgende Tickets:
- alle Tickets des »WestfalenTarifs« (außer Abos)
- NRW-Pauschalpreistickets (SchöneFahrtTicket, SchönerTagTicket, FahrradTagesTicket)
- SchönesWochenendeTicket
Im ServiceCenter moBiel und im Jahnplatz Nr. 5 erhalten Sie zudem Abos.
Sicherheits- und Servicekräfte
Damit Ihre Fahrt so angenehm und sicher wie möglich wird, sind unsere Sicherheits- und Servicekräfte täglich für Sie im Einsatz. In den Hauptverkehrszeiten, in den Abendstunden und bei Großveranstaltungen helfen unsere Mitarbeitenden bei Fragen und Problemen gern weiter.
Verkehrszentrale
Schon gewusst? Auf dem Betriebshof in Sieker ist die Verkehrszentrale von moBiel das ganze Jahr über im Einsatz. Die Zentrale koordiniert den Verkehr der Busse und StadtBahnen, organisiert den Ersatzverkehr und nimmt alle Notrufe aus Bussen und StadtBahnen entgegen. Und falls Sie sich bereits gefragt haben, woher die Lautsprecherdurchsagen an Haltestellen und in den Verkehrsmitteln kommen – auch dafür sorgt die Verkehrszentrale.
Busschule
Ein besonderer Service für Schulen ist unsere Busschule. Dabei üben Mitarbeitende von moBiel mit Kindern der Klassen 1 bis 5 das richtige und sichere Verhalten am und im Bus. Perfekt für unsere ganz jungen Fahrgäste, die gelegentlich oder häufig mit unseren Bussen unterwegs sind.
GreenStation
Klimaschonende Mobilität an einem Ort
Alles rund um klimaschonende Mobilität an einem Ort: Für weniger Individualverkehr und damit weniger CO2!
- Strom-Ladestation für Elektro-Fahrzeuge
- Standort meinSiggi Fahrrad, Service meineAlma
- Strom-Ladeboxen für Elektrofahrräder
- barrierefreier Umstieg in Bus & Bahn
- Bike+Ride: überdachte Fahrradständer
- Park+Ride: kostenlose Parkplätze
- Anruf-Sammel-Taxi
- Taxistand
- cambio CarSharing
Weitere Informationen
Alle Kontaktadressen, Telefonnummern und Kontaktformulare haben wir Ihnen auf unserer Kontaktseite zusammengestellt.